gwerder-news.ch - Startseite | Ofenbau | Hunde

Eugen Gwerder

Stoosstrasse 7 | 6436 Ried/Muotathal | 041 830 22 37

Insert_logo

Pizzaöfen

Der Pizzaofen ist die klassische Backfeuerung. Er wird von mir so gegossen, dass nicht nur flaches Backgut "Pizzas", sondern auch Backwaren, wie zum Beispiel Holzofenbrot darin gebacken werden kann.

Die Form wird bestimmt durch die Art der Feuerung.
Es gibt den einstöckigen, da wird im gleichen Raum gefeuert und gebacken.

 

Im zweistöckigen wird unten gefeuert und oben gebacken. Übrigens können Sie darin auch wunderbar grillieren. Unser Pizzaofen zu Hause heizt auch noch einen 47m2 grossen Raum. Da reicht alle 2-3 Tage einfeuern.

Am Platz des ehemaligen Kachelofens, entstand ein Pizzaofen, multifunktional wertet er in Rotenthurm eine Mietwohnung auf. Zur Freude der Mieter gibt er während mind. 24 Stunden angenehme Strahlungswärme ab, und backt dabei je nach Lust, die Pizzas und Brotsachen sowie jegliche Grilladen. Pizza's sind im Pizzaofen schon nach 3,5 - 5 Minuten gar, und schön saftig!!

 

(C) 2013 by www.gwerder-news.ch